Mitglied werden: Ohne dich geht’s nicht!

Ohne die Mitglieder, die unsere Arbeit mit ihrer Zeit, ideell und finanziell unterstützen, um hilfebedürftigen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, können die AWO-Ortsvereine ihren wichtigen Beitrag für eine solidarische Gesellschaft nicht leisten. Deshalb möchten wir Sie als Mitglied für die AWO gewinnen! Setzen Sie sich ein für ein soziales Miteinander und engagieren Sie sich für eine solidarische, tolerante, freiheitliche, gleiche und gerechte Gesellschaft und werden Sie Mitglied der AWO. Wir brauchen Ihre Kompetenz und Ihr Engagement!

Mitgliedschaft als Zeichen der Anerkennung
Vielleicht profitieren Sie selbst oder Angehörige von einer der Angebote der AWO? Im Kindergarten, im Seniorenheim, beim Altenkaffee oder auf der Sprachreise – mit Ihrer Mitgliedschaft zeigen Sie Ihre Anerkennung für dieses Engagement.

Helfen, das örtliche Angebot zu erhalten
AWO-Ortsvereine sind auf vielfältige Weise aktiv. Im Focus der Arbeit stehen häufig Menschen am Rande der Gesellschaft, junge oder ältere, MigrantInnen oder sozial Schwache. Als AWO-Mitglied helfen Sie, diese örtlichen Angebote zu erhalten.

Sie können sich aktiv engagieren
Sie können sich ehrenamtlich einbringen. Sie sind dabei, wenn Menschen in Ihrer Nachbarschaft nicht allein gelassen werden. Ihre Erfahrungen und Ihr Können sind gefragt. Sie werden gebraucht.

Menschen helfen – auch ohne eigenes Engagement
Es gibt Lebenssituationen in denen man keine Zeit oder Kraft hat, sich aktiv zu engagieren. Dennoch können Sie mir Ihrer Mitgliedschaft soziales Engagement unterstützen. Als AWO-Mitglied sind Sie dabei, wenn Menschen in Not geholfen wird.

Sie finden Mitstreiter für eigene Ideen
Dinge alleine zu bewegen, ist kaum möglich. Als Teil einer Gemeinschaft mit einem starken Verband im Rücken lassen sich Vorhaben schneller und leichter realisieren.

Sie finden Geselligkeit in einer netten Gemeinschaft
Regelmäßige Treffen, gemeinsame Aktivitäten, auch Reisen und Feste gehören bei uns einfach dazu. Eine AWO-Mitgliedschaft bedeutet nicht nur Engagement und Einsatz, sie bedeutet auch Geselligkeit, und Freundschaften.

Die Beitrittserklärung nimmt jeder Ortsverein gern entgegen oder senden Sie diese an die Verbandskoordinatorin: ina.pietschmann@awo-loerrach.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr AWO Team

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als Mitglied ist der jeweilige Ortsverein. Hier geht es zur DSGVO_Mitgliedsanträge.