AWO schenkt Kindern Lächeln.

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“

Der AWO Kreisverband Lörrach sammelt Spenden, um Kindern aus ärmeren Verhältnissen Schulmaterial und kleine Geschenke zum Schulstart überreichen zu können. Es werden Tüten der AWO zum Schulstart gepackt: Wachsmalstifte, Radiergummis, Bleistifte, Spitzer, kleine Spielsachen und Bücher. „Die Erfahrungen bei der Übergabe für die Kinder sind einfach nur wunderbar erfrischend, wenn das Lächeln auf den Gesichtern erscheint“ so Ina Pietschmann, AWO Geschäftsführerin, welche immer für den AWO Kreisverband die Spendenaktion durchführt. „Es können gerne neue Schulmaterialen im Schatzkästlein abgeben werden und natürlich steht auch eine Spendenbox bereit“, so Pietschmann weiter. Auch die Scheffelschule in Herten wird jedes Jahr unterstützt. Dort sind „Klassenpakete“ gefragt, deren Inhalte dann von den Lehrern gezielt unterm Schuljahr verteilt werden können – dort fehlt ein Geodreieck, woanders die Holz- oder Wachsmalstifte oder ein vernünftiger Radiergummi. Auch hier ist das Ziel, die Pakete gut zu füllen.
Kreisvorsitzende Hannelore Nuß weiß: „Durch unsere soziale Arbeit vor Ort kommen wir häufig in Kontakt mit den Schicksalen bedürftiger Kinder und beobachten, wie die Zahl der Betroffenen von Jahr zu Jahr steigt. Umso wichtiger ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, mit ordentlichem Schulmaterial das Lernen zu ermöglichen“.

Wer Kinder kennt, welche Schulmaterial benötigen kann sich gerne an Ina Pietschmann wenden.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, bedürftigen Kindern zu helfen
und ihnen ein unwiderstehliches Lächeln ins Gesicht zaubern.
Spendenkonto:
AWO Kreisverband Lörrach e.V.
BIC: SKLODE66XXX
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Verwendungszweck: Kinderlächeln

Die gesammelten Spenden der Aktion „Kinderlächeln“ kam den Kindern der Eichendorff-Schule Rheinfelden zugute. Es wurden Schreibutensilien für die Klassen sowie Spiele für das Schulfest gespendet.