Vorsitzender: Klaus Weber

E-Mail: kum.weber@t-online.de

Vorstandschaft Minseln

Coronazeit

• Unsere Vorstandschaft ist immer wieder in Mail- oder Telefonkontakt mit den Mirgliedern.
  • Ein Mitglied von uns hat Baumwollschutzmasken in größerer Stückzahl gefertigt, die wir an die Mitglieder weitergegeben haben. Die Masken waren schnell weg. Wir nehmen dafür eine Spende. Auf Vorschlag der Näherin geht diese vollständig an den Rheinfelder Tafelladen.
  • Wir versuchen abzuklären, bei welchen Mitgliedern möglicherweise Unterstützung notwendig ist. Da viele von der Familie oder Nachbarn versorgt werden, sehen wir den weiteren Unterstüzungsbedarf nicht so hoch, hoffen dass das so ist. Insofern würde es mich auch interessieren, inwieweit die ‘Einkaufshilfe’ am Dinkelberg benötigt wird. Es darf sich gern gemeldet werden
  • Die Jahresversammlung wird verschoben
  • Die Begegnungsstätte ist seit dem 13. März geschlossen. Alle darin laufenden Kurse sind momentan abgesagt.
  • Unser für den 9. Mai geplanter und organisierter Muttertagsausflug zur Landesgartenschau in Überlingen ist abgesagt aber zum Muttertag werden wir 60 Frauen ein kleines Muttertagspräsent, das alle Frauen traditionell beim Ausflug erhalten würden, mit einem Gruß vor die Tür stellen. Ich hänge euch den Entwurf der Karte an, evtl. könnt ihr das Muster übernehmen.

Begegnungsstätte:

Wiesentalstr. 48, 79618 Minseln

Treff in der Begegnungsstätte immer montags zwischen 15.30 und 17.30 Uhr die Begegnungsstätte ist bei Kaffee und Kuchen,
belegte Brötchen und Kaltgetränke ein Treffpunkt um miteinander ins Gespräch zu kommen und ist für alle offen.

Es können dabei Tischspiele gemacht werden und bei Bedarf kann nach Anfrage (Tel.07623/5734) Boule gespielt werden.

Treffen in der Begegnungsstätte

montags, wöchentlich 15.30 – 17.30 Uhr
Leitung: Gerlinde Hinz 07623 5208

Alemannische Obende/Kleinkultur

Im Frühjahr und im Herbst gibt es Konzerte in  der Begegnungsstätte oder der Johanneskirche.

Mal- und Zeichenkurse

Donnertagabend ab 19 Uhr
Kontakt:  Susanne Schmidt 07627 972640

Nähkurse in der Begegnungsstätte

Auskunft: Klaus Weber 07623 5734

Rückengymnastik oder Yoga

verschiedene Termine in der Begegnungsstätte
Auskünfte bei Margit Jüngerkes 07623 62744

Ausflüge

2 x jährlich, Ankündigungen im Mitteilungsblatt und der Tagespresse + Homepage.

Vorsitzender: Klaus Weber 07623 5734
E-Mail: kum.weber@t-online.de