Mit Herz und Hand füllen viele ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer das Leben der AWO.
Mit Einfallsreichtum und Durchsetzungskraft werden Aktionen in unserem Ländle durchgeführt, welche die Gesellschaft sozialer gestalteten. Ob bei der Ferienbetreuung, beim Seniorennachmittag, bei der Weihnachtsfeier, bei Ausflugsfahrten, Kinderferienprogramm, in Familientreffpunkten oder im Sozialkaufhaus – ohne freiwilligen Engagement wären viele Aktionen nicht denkbar. Dabei ist es ein sehr gutes Gefühl, wenn man weiß, dass der eigene Einsatz gegen die Vereinsamung älterer Menschen wirkt, Menschen in Notsituationen nicht allein gelassen werden oder Menschen mit wenig Einkommen eine Freude bereiten kann.

Sind Sie gern aktiv? Möchten Sie dabei sein Glücksmomente zu ermöglichen?

Wir bieten:
– abwechslungsreiche Aufgaben
– viele unterschiedliche Begegnungen
– Herausforderungen
– engagierte Teams
– Anerkennung
– Geselligkeit
– freie Zeiteinteilung
– Erlebnisse von Freude
– das soziale Leben im eigenen Wohnort mit zu gestalten

Sie sind interessiert? Hier können Sie sich gern einbringen:

Ortsvereine