AWO schenkt Kindern Lächeln.
„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“
Auch dieses Jahr sammelt der AWO Kreisverband Lörrach erneut Spenden, um Kindern aus ärmeren Verhältnissen Schulmaterial und kleine Geschenke zum Schulstart überreichen zu können. Es werden wieder Tüten der AWO zum Schulstart gepackt: Wachsmalstifte, Radiergummis, Bleistifte, Spitzer, kleine Spielsachen und Bücher. Auch Asyl – Flüchtlingskinder aus Rheinfelden aus beiden Gemeinschaftsunterkünften sollen mit einem nach Alter sortierten Sortiment überrascht werden. „Die Erfahrungen bei der Übergabe für die Kinder sind einfach nur wunderbar erfrischend, wenn das Lächeln auf den Gesichtern erscheint“ so Ina Pietschmann, Leiterin des Gebrauchtwarenladens „Schatzkästlein“, welche für den AWO Kreisverband die Spendenaktion durchführt. „Es können gerne neue Schulmaterialen im Schatzkästlein abgeben werden (bis zum 20. August) und natürlich steht auch eine Spendenbox bereit“, so Pietschmann weiter. Auch die Scheffelschule in Herten soll wieder unterstützt werden. Dort sind „Klassenpakete“ gefragt, deren Inhalte dann von den Lehrern gezielt unterm Schuljahr verteilt werden können – dort fehlt ein Geodreieck, woanders die Holz- oder Wachsmalstifte oder ein vernünftiger Radiergummi. Auch hier ist das Ziel, die Pakete gut zu füllen.
Kreisvorsitzende Hannelore Nuß weiß: „Durch unsere soziale Arbeit vor Ort kommen wir häufig in Kontakt mit den Schicksalen bedürftiger Kinder und beobachten, wie die Zahl der Betroffenen von Jahr zu Jahr steigt. Umso wichtiger ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, mit ordentlichem Schulmaterial das Lernen zu ermöglichen“.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, bedürftigen Kindern zu helfen
und ihnen ein unwiderstehliches Lächeln ins Gesicht zaubern.
Spendenkonto:
AWO Kreisverband Lörrach e.V.
BIC: SKLODE66XXX
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden