Vorsitzende: Ina Pietschmann

E-Mail: ina.pietschmann@awo-loerrach.de

Die Begegnungsstätte ist zur Zeit im Hasenheim im Gänsmattweg.

Erlös für einen guten Zweck

Markgräfler Tagblatt,  21.08.2019

AWO Ausflug in die Vogesen

Die AWO Maulburg lädt ganz herzlich zum Ganztagesausflug am Freitag, den 18.10.2019  von 8:30 – ca. 18:30 Uhr nach Eguisheim an der  Elsässischen Weinstraße und in die Vogesen ein.

Eguisheim liegt südwestlich von Colmar, unterhalb der Burgruine Dachsburg. Die verspielte Altstadt mit seinen vielen Gassen, welche ringförmig im Zentrum verlaufen, laden am Vormittag zum Schlendern ein. Zur Mittagszeit geht es nach “Col du Linge” zur Ferme Glasborn Linge, ein Bauerngasthof, wo der grandiose_ Ausblick nach dem Mittagessen? zum Spaziergang einlädt. Über den 1139 m hohen Vogesenpass „Col de la Schlucht“ fährt der Bus die Gäste über  Markstein und  Linthal nach Maulburg zurück.

Die Abfahrt ist um 8:30 Uhr vom Maulburger Rathaus mit Zustiegsmöglichkeiten an den Bushaltestellen am Bahnhof, Wiesentäler Hof und in der Teichmatt.
Im Preis von 30 € ist die Busfahrt sowie ein Mittagessen ohne Getränke enthalten.

Anmeldungen nimmt gern bis Samstag, den 12. Oktober Frau Sabine Brunner Tel. 07622 64397 entgegen. Das AWO Team freut sich auf ein reges Interesse.

Fotografische Eindrücke der wunderbaren Frühlingsfahrt ins Textilmuseum nach Zell und ins AWO Stübli in Hausen:

Regelmäßige Angebote

AWO-kids

Kooperation mit der Ganztagesgrundschule:

• täglich Mittagstisch 13-14 Uhr
  • Montag-Donnerstag Nachmittagsbetreuung bis 17 Uhr
  • Projekte im Themenfeld “soziales Lernen”

Seniorennachmittag:
Gemeinsam mit der politischen Gemeinde, der evangelischen + katholischen Kirche und dem DRK findet einmal im Monat ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen mit einem ansprechendem Programm statt.

Basteln:
1.+3. Freitag im Monat, um 14.30 Uhr: in gemütlicher Runde wird gestrickt, gehäkelt, gebastelt…

Sitztanz:
Jeden 2. Donnerstag im Monat, 14.30-15.30 Uhr – Die rhythmische Gymnastik mit Elementen des Tanzes spricht jedes Alter an.

Ausflüge:
Günstige Halb- und Ganztagesbusreisen in der Umgebung.

Kinderferienprogramm:
Besuch auf dem Bauernhof und Basteln mit Kindern in den Sommerferien.

Adventsfeier:
Gemeinsam mit Vereinen der Gemeinde Maulburg am 3. Advent in der Alemannenhalle.

Adventsbasar: in der Winterzeit
– während der Marktzeit bieten wir Weihnachtsgeschenke an.